Probleme mit den derzeit angebotenen Blinkern für Simson & MZ

Einige von Euch werden dieses Problem sicher selbst schon gehabt haben.
Neu bestellte Blinker (Blinkleuchten) für Simson Moped S50/51, Simson SR50 oder MZ TS und ETZ Typen die nicht auf den vorhandenen Blinkerträger (d=10mm) passen.


Was tun wenn der Blinker nicht passt?

Reklamieren ist eine Möglichkeit, aber es gibt keine vernünftige Alternative.
Hier zeigen wir, wie man mit ein bißchen Geschick und dem passenden Werkzeug, das Problem selbst beheben kann.

Man nimmt sich den Blinker und einen 10mm Bohrer und verbreitert so die Aufnahme. Dabei sollt man vorsichtig, mit Gefühl vorgehen um nicht durchzubohren und dabei die Kontakt zu beschädigen. Vorher entfernt man noch die Blinkerkappe und zieht die Klemmschelle fest.
Für das Einsetzen des passenden Leuchtmittels (Glühbirne/Glühlampe) gibt es auch noch einen Tipp. Die Kontakte für die Birne sind zu eng gebogen. Diese etwas nach oben bzw. unten aufbiegen und die Birne dann mit gut dosierter Kraft einsetzen. Keine Angst, sie zerbricht nicht!

Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare
08.11.2013 17:52
so in etwa habe ich es auch gemacht aber zwischendurch mit viel Fluchen und den Schraubendreher in die Ecke werfen.. :-)