Das Fahrgestell Simson Rahmen S51 S50 -Enduroausführung ist die ideale Wahl, wenn du ein hochwertiges, originalgetreues Basis-Fahrgestell für Aufbau, Instandsetzung oder Restauration suchst. Die Baugruppe ist grundiert und in verkehrsrot pulverbeschichtet und wird als fahrfertig abgestimmtes Set geliefert – inklusive Rahmen (ohne Fahrgestellnummer) und passender Anbauteile. So sparst du Zeit bei der Teilebeschaffung und erhältst eine stimmige Grundlage für ein sauberes Enduro-Setup.
Ein besonderes Merkmal ist die aktuelle MZA-Herstellererklärung mit zugrunde liegendem Prüfbericht des TÜV Thüringen. Neben der konstruktiven Zuordnung des Rahmens liegt damit ein Festigkeitsnachweis für den Einsatz in Fahrzeugkonfigurationen mit einer Motorleistung von bis zu 15 PS vor.
Zum Lieferumfang gehören unter anderem der Rahmenobergurt mit Obergurtstreben, Motorlager rechts und links mit allen Kleinteilen, ein hinten schwarz pulverbeschichteter Kotflügel sowie ein chromfarbenes Federbein mit roter Druckfeder (5-fach verstellbar). Die Einheit wird montiert geliefert – lediglich Kotflügel, Fußrastenträger und Fußbremshebel werden unmontiert beigelegt. Die Baugruppe wurde fachmännisch montiert und entspricht zu 100% dem Original.
Wichtig für die Planung: Das Set ist nur mit Lenkerschloss 30805-A und 30805-O (schmale Ausführung) verwendbar. Zusätzlich enthält der Rahmen eine Herstellerfreigabe für ein DEKRA-Gutachten und dient als Grundlage für die Beantragung einer Schlaggenehmigung bei der zuständigen Zulassungsbehörde; anschließend erfolgt der Übertrag der Rahmennummer bei technischem Dienst oder Prüfstelle. Beim Versand fällt ein Sperrkostenzuschlag von 25,00 € an. Passende Ergänzungen findest du in den verwandten Produkten.
Komplettes Fahrgestell-Set in Enduroausführung für Simson S50 / S51
Grundiert + verkehrsrot pulverbeschichtet für widerstandsfähige Oberfläche
Rahmen ohne Fahrgestellnummer als Baugruppe montiert
Rahmenobergurt mit Obergurtstreben
Motorlager rechts und links inkl. aller Kleinteile
Kotflügel hinten schwarz pulverbeschichtet
Federbein chrom mit roter Druckfeder, 5-fach verstellbar
Lieferung weitgehend montiert (Kotflügel, Fußrastenträger, Fußbremshebel unmontiert)
Nur mit Lenkerschloss 30805-A und 30805-O (schmale Ausführung) verwendbar
Herstellerfreigabe für DEKRA-Gutachten zur Unterstützung behördlicher Eintragungsprozesse
Sperrkostenzuschlag 25,00 € beim Versand