Newsletter

Beschreibung der Qualitäten

Seit dem Konkurs von Simson im Jahr 2003 hat die Firma MZA die Nutzungsrechte an der Marke SIMSON
und ist als Alleinige berechtigt Ersatzteile unter dem Namen Simson fertigen zu lassen.
In den letzten Jahren wurden alte Hersteller wieder aktiviert oder Neue gesucht. Weiterhin gibt es noch viele
Ersatzteile aus DDR Produktion. Dies macht es uns Händlern und ihnen als Kunden nicht immer leicht, den Überblick
zu behalten. Wir wollen versuchen ihnen hier eine kleine Hilfestellung zu geben.

 

DDR Altbestand - hergestellt in der DDR im Auftrag der Firma VEB SIMSON Suhl, MZ, Trabant, Wartburg.... sind Originalersatzteile

MZ-Altbestand - hergestellt in der DDR im Auftrag von der Firma VEB MZ-Zschopau sind Originalersatzteile

Bitte bedenken sie, dass es sich hierbei um Produkte handelt, die teilweise schon vor 30-40 Jahren oder noch längerer Zeit produziert worden sind.
Diese Artikel sind neue Ersatzteile, können aber Lagerspuren (Kratzer & Ähnliches, Verschmutzungen) aufweisen.  

Replica ET

Fremdhersteller, Qualität, Material und Passgenauigkeit entsprechen weitestgehend dem Original.

Zubehör:

Artikel aus dem Zubehörhandel bzw. Fremdhersteller.

Zweirad-Schubert-Set:

Simson bzw. MZ-Bauguppen die in unserem Hause montiert bzw. aus verschiedenen Ersatzteilen zu einer Stzückliste gefertigt werden. Hier können Restposten und/oder neue Artikel enthalten sein.

MZA  >>>KOWALIT, Simson, BVF,GLÜWO, Schwalbe ..... Marken welche sich im Besitz der Firma MZA befinden

Sind Simson Teile - hergestellt bzw. in Auftrag gegeben von der Firma MZA (Nutzer der Markenrechte Simson), nach Originalzeichnungen/Vorlagen der Firma SIMSON Suhl. In Materialbeschaffenheit, Verarbeitung, sowie Passgenauigkeit gut bis sehr gut. 

 

FEZ

Simson-MZ-Teile die in Auftrag der Firma FEZ gefertigt werden