Der Benzinkanister mit 5 Liter Fassungsvermögen aus robustem Stahlblech ist ein originalgetreuer Reservekanister für Fahrzeuge der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR. Er entspricht in Ausführung und Farbgebung dem historischen Vorbild und eignet sich ideal für die authentische Ausstattung von Militär- und Oldtimerfahrzeugen.
Der Kanister ist speziell für den Einsatz auf dem Kanisterträger der Motorräder MZ ETZ250A und TS250A konzipiert. Durch seine passgenaue Form sitzt er sicher auf dem vorgesehenen Halter und erfüllt damit sowohl funktionale als auch optische Anforderungen. Die olivgrüne Lackierung unterstreicht den originalen militärischen Charakter und macht ihn zur passenden Ergänzung für restaurierte NVA-Fahrzeuge.
Als Reservekanister bietet er eine zuverlässige Möglichkeit zur Mitführung von Kraftstoff bei längeren Fahrten, Ausfahrten oder Veranstaltungen. Gleichzeitig ist er ein gefragtes Zubehör für Sammler, Restauratoren und Liebhaber historischer DDR- und Militärtechnik, die Wert auf Authentizität und Qualität legen.
Dieser Benzinkanister verbindet praktische Nutzbarkeit mit zeittypischem Design und ist damit eine fachgerechte Lösung für alle, die ihre MZ ETZ250A oder TS250A originalgetreu ausstatten möchten.
Sehr guter Zustand >>kein Rost im inneren Bereich